2.10.2011: 7.Spieltag 

Drehnow - SV Müschen/Babow 2:1 (1:0)

Drehnow siegt in einem schlechten Spiel  

 

Drehnow kann mit Mühe und Not den Sieg gegen Müschen/Babow einfahren und behält somit die 3 Punkte in Drehnow. Viele Großchancen wurden fahrlässig liegen gelassen und somit war das Spiel lange offen. Andreas Rapko sicherte mit einem Doppelpack den Sieg.

Das Spiel ging für unsere Eintracht richtig gut los. Zahlreiche Großchancen sprangen dabei heraus, wurden aber kläglich vergeben oder fragwürdig zurückgepfiffen. Allein F.Schwella hatte in den ersten 10 min zwei Chancen, ließ diese jedoch ungenutzt. In der 18.Minute konnte dann endlich A.Rapko einnetzten. Er konnte sich absetzen, läuft auf den Torhüter zu und kann den Ball über ihn lupfen. Das verdiente 1:0. Drehnow muss in der Folge den Sack zumachen, scheitert manchmal am guten Gästetorhüter oder an sich selbst. Mit dem Stand von 1:0 gehts auch zum Pausentee. 

Die Pause scheint unserer Mannschaft nicht gut getan zu haben, da sie kaum wieder zu erkennen war. Fehlpässe, Unkonzentriertheiten und Stellungsfehler reihten sich aneinander. Müschen kam dadurch ins Spiel zurück und versucht nun Chancen rauszuspielen, was aber eher mit mäßigem Erfolg gelang. Es kam aber, wie es kommen musste. In der 73.Minute konnte der müschener Stürmer Richter ausgleichen, da in der Drehnower Abwehr nichts passte. In der Folge kam auch noch unnötige Hektik ins Spiel, da die Müschener Fouls sahen, wo keine waren und somit den Schiedsrichter verbal angegingen. In der 83. Minute konnte dann A.Rapko nach Flanke in den Strafraum beim Nachsetzen mit einem Kopfball einnetzen. Kurz vor Schluss dezemierten sich die Gäste noch selbst durch eine Gelb/Rote Karte für Richter. Dieser ging nach einem Foul und dem anschließenden Meckern zum Duschen. Viel mehr passierte auch nicht mehr. 

Insgesamt war es von beiden Mannschaften eine schwache Vorstellung, in welcher Drehnow glücklich, aber aufgrund der ersten Halbzeit verdient siegt. Die Eintracht muss das Spiel eher entscheiden und darf keine Zweifel am Sieg offen lassen. Durch Fahrlässigkeit bleibt das Spiel offen und man hat sich das Leben selbst schwer gemacht.

Mund abwischen und weiter gehts! 

Hut ab nebenbei auch vor dem Schiedsrichter, der das Spiel trotz fehlender neutraler Assistenten gut im Griff behielt, was bei einem so engen Spiel nicht selbstverständlich ist. 

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick, L.Piepka - M.Hannusch, M.Müller, F.Schwella (T.Fechner), S.Schulz, A.Rapko - R.Brün (M.Schimtz)


 

Aufstellung SV Müschen/Babow:

St.Kaschula - St. Pfette (D.Jühlke), A.Schubert, T.Ruben, R.Schuber, St.Koalick (R.Kothe), M.Pohl, D.Lübmann, S.Budischin, J.Hebler, M.Richter,

 

 

Tore:

1:0 A.Rapko (18 Minute)

1:1 M.Richter (73.Minute)

2:1 A.Rapko (83.Minute)


 

Zuschauer: 30 

 

 

Schiedsrichter: M.Branig

 

Assistenten: -