17.6.2012: 30 Spieltag:

Drehnow - Schmogrower SV 2 : 2 (2:0)


40 Punkte! 

Das Ziel ist erreicht und die 40 Punkte stehen nun auf dem Konto. Das intensive Spiel verlangte unserer Mannschaft noch einmal alles ab und brachte sie an ihre Grenzen. Leider reichte ein Traumtor von Schimtz und das 2:0 von Schwella kurz vor dem Pausenpfiff nicht zum Sieg. In Halbzeit 2 glich Schmogrow schnell aus. Mit etwas mehr Glück gelingt kurz vor dem Schluss dem eingewechselten Hobracht das Siegtor, jedoch schob er den Ball nur am Tor vorbei.

Die Zielstellungen vor dem Spiel war klar. Keineswegs wollte man hier verlieren, zum einen um den Schmogrowern eins auszuwischen und zum anderen um die 40 Punkte-Marke zu erreichen und somit dem Trainer Jens Schuster einen gelungenen Abschied zu bescheren. Dieser wurde im Vorfeld des Spiels im Namen der gesamten Mannschaft verabschiedet und sichtlich ging diese Anerkennung seiner Leistung in Drehnow auch nicht spurlos an ihm vorbei.

Vom Anpfiff an arbeitete die Mannschaft auf den Erfolg hin, spielte sich einige hochkarätige Chancen heraus. Bereits nach 10 Minuten muss das 1:0 für unser Team fallen, als Rapko zurück auf Marcel Hannusch legt, dieser jedoch aus 16 m verzieht. Allerdings ließ die Führung nun nicht lange auf sich warten. Maik Schimtz markierte in der 18.Minute die Führung für die Eintracht. Mit einem fulminanten Schuss aus circa 25 m von der rechten Seite in das lange Eck des Schmogrower Tors sorgte er für einen Paukenschlag. Verdutzt schaute der Schmogrower Torhüter dem Ball bis in das Tor hinterher. In der Folge kamen die Gäste auch zu ein oder zwei Chancen, jedoch fehlte in ihren Aktionen die letzte Konsequenz. Aber auch unser Team spielte nicht mehr so zielstrebig auf das Tor der Gäste. Somit dauerte es bis zur 45.Minute, damit der Drehnower Anhang wieder jubeln konnte. Die fehlende Entschlossenheit der Gäste Abwehr nutzte Felix Schwella nach einem Gewühl zum 2:0 und brachte somit unsere Mannen weiter in Front.

Etwas schläfrig starteten dann unsere Kicker in die 2.Hälfte. Unengagiertes Abwehrverhalten und fehlende Entschlossenheit, sowie passives Angriffsspiel unserer Mannschaft brachte die Schmogrower zurück ins Spiel und nach 52 Minuten konnten sie das zum Anschlusstor nutzen. Eine schwache Ecke der Drehnower wurde abgefangen und somit ein schneller Konter eingeleitet. Diesen schloss der Schmogrower Stürmer etwas glücklich zum 2:1 ab. Nur 6 Minuten später folgte auch der Ausgleich. Eine Ecke der Schmogrower flog ohne Umwege direkt in das Drehnower Tor, wobei unser Torwart Hoffmann keine gute Figur machte. Das Spiel verflachte nach einer Stunde zunehmend. Die Schmogrower nahmen nun etwas an Tempo heraus, wodurch unser Team wieder etwas besser ins Spiel fand. Große Gelegenheiten gab es jedoch erst wieder in den Schlussminuten. Nach einem Eckball von Rapko kommt Schwella zum Kopfball, dieser kann jedoch noch auf der Linie geklärt werden. In der 90.Minute dann noch eine 100 % Chance zum 3:2 Sieg, als Marcel Hannusch eine scharfe, flache Hereingabe zu dem eingewechselten Hobracht spielt. Leider schiebt er den Ball am Tor vorbei, was auf jeden Fall den Sieg bedeutet hätte, denn danach war Schluss.

Fazit: Der Punkt geht für beide Teams durchaus in Ordnung, da beide Mannschaften sich keinen klaren Vorteil verschaffen konnten.

Nach nun 4 Jahren als Trainer, einem Aufstieg und viel wichtiger sind die 3 Klassenerhalte in der 1.Kreisklasse, legt Jens Schuster vorerst sein Traineramt nieder. Wir bedanken uns noch einmal für dein Engagement und deine Leistungsbereitschaft für den Verein. Vielleicht sieht man sich wieder. Hoffentlich!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann, H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), M.Hannusch, T.Fechner (R.Neumann), F.Schwella, M.Schimtz, A.Rapko, R.Brün (M.Hobracht)


Aufstellung Schmogrower SV:

J.Worrak, D.Urban, F.Lehmann, S.Braca, J.Bramer, M.Mübling (A.Braca), D.Gubela, S.Konzack (M.Marrack), N.Gubela (SF), R.Lehmann (F.Kettlitz), R.Ziebe


Tore:

1:0 M.Schimtz (18.Minute)

2:0 F.Schwella (45.Minute)

2:1 N.Gubela (52.Minute)

2:2 F.Kettlitz (58.Minute)


Zuschauer: 50


Schiedsrichter: Mudra