9.6.2012: 29.Spieltag:

SG Burg II - Drehnow 1 : 1 (1:1)


In einem abwechslungsreichen Spiel holt unsere Eintracht ein verdientes Remis und kommt dem Ziel der 40 Punkte näher. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und spielten sich gute Chancen heraus. Nach dem Rückstand schaffte Andreas Rapko kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich und stellte somit schon den Endstand her. In der Folge versäumten es beide Teams das Spiel für sich zu entscheiden. Die größte Gelegenheit für die Drehnower hatte Christian Pöschick nach einem Foulelfmeter, jedoch traf er nur Aluminium. Aber auch die Burger hatten das ein oder andere Mal die Möglichkeit auf den Sieg, aber auch hier traf man nur das Gehäuse des Tores.

In einem durchaus flotten Spiel versteckte sich keine Mannschaft und beide suchten ihr Glück in der Offensive. Somit kamen unsere Kicker bereits nach den ersten 20 Minuten zu 3 oder 4 großartigen Gelegenheiten, jedoch kamen die Burger immer noch im letzten Moment dazwischen. Aber auch der Gastgeber ließ immer wieder unsere Abwehr schlecht aussehen. Ihre größte Chance in der 6.Minute wurde hervorragend von Hoffmann im Drehnower Tor pariert, als er in einem 1 gegen 1 den Burger Stürmer vom Ball trennen konnte. In der 38.Minute ging dann die Burger Reserve in Führung, als Drehnow den Ball nach einem Standard verlor und die Gastgeber ihren Konter durch Zoellner erfolgreich abschlossen. Dessen Schuss aus 20m ins linke untere Eck war für Hoffmann kaum zu parieren. Unsere Mannschaft versteckte sich jetzt jedoch nicht und spielte weiter nach vorn. In der 44.Minute setzte Marcel Hannusch mit einer diagonalen Flanke in die Spitze die Burger Abwehr außer Kraft und Andreas Rapko verwandelte mit etwas Glück zum 1:1 Ausgleich.

Die zweite Halbzeit verlor nun etwas an Fahrt. Wobei trotzdem Chancen auf beiden Seiten vorhanden waren. In der 65.Minute verpasste Ziesche einen Freistoß von Pöschick. Dessen Kopfball aus 5m hätte den Burger Schlussmann wohl keine Chance gelassen. In der Schlussviertelstunde gab es dann einen Elfmeter für unser Team, als Felix Schwella im Laufduell von 2 Verteidigern elfmeterreif gestoppt wurde. Den fälligen Elfmeter setzte Kapitän Pöschick leider gegen das Gehäuse und den resultierenden Abpraller konnte man nicht nutzen. Kurz danach war unser eigener Querbalken die Rettung für uns, als der gegnerische Stürmer einen schönen Angriff aus 15m abschloss, jedoch auch nur Aluminium traf. In der Folge passierte nichts mehr und beide Teams trennten sich verdient und gerecht mit einem Unentschieden.

Fazit: Das Ergebnis geht für beide Mannschaften vollkommen in Ordnung, da kein Team sich ein Chancenplus erarbeiten konnte und auch die Spielanteile sehr ausgeglichen waren.

  

Aufstellung SG Burg:

Th.Städter, M.Jollasch, Ch.Bohg, Th.Meier (Tobias Bubner), R.Noack, M.Loeschke, Ch.Selka (SF), T.Petsching (M.Schimmank), Thomas Bubner (D.Bogh), T.Zoellner, Ch.Bengsch, 


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann, H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick (SF), L.Piepka, T.Fechner (R.Bohrisch), M.Hannusch, F.Schwella, S.Schulz, A.Rapko, M.Ziesche


Tore: 

1:0 T.Zoellner (38.Minute)

1:1 A.Rapko (44.Minute)


Zuschauer: 40


Schiedsrichter: R.Wiemann

Assistenten: P.Schröter, F.Alich