3.6.2012: 28.Spieltag:

Drehnow - SG Sielow II 2:1 (1:1) 


Klassenerhalt!   

Eine große kämpferische Leistung sichert uns den vorzeitigen Klassenerhalt und lässt uns nun entspannt dem Saisonende entgegen blicken. Die überhebliche Spielweise der Sielower Reserve wird in der zweiten Halbzeit bestraft und sichert uns die 3 Punkte und den endgültigen Klassenerhalt. Trotz der frühen Verletzungen und den Wechseln in der 1. Halbzeit findet unser Team in das Spiel zurück und gewinnt verdient.

Das Spiel ging sehr gut für uns los. Bereits in der 2.Minute drückte Schwella den Ball über die gegnerische Torlinie, nachdem Robert Brün einen Kopfball auf das Sielower Tor brachte und deren Schlussmann nur abprallen ließ. Weiterhin hätten wir erhöhen müssen. Marcel Hannusch hatte hier die größte Chance, als er einen Ball kurz vor der Torlinie verpasste. Leider entglitt unserem Team das Spiel, aufgrund diverser verletzungsbedingter Auswechslungen in der ersten Halbzeit. Nico Matschke und Robert Brün mussten frühzeitig durch Sebastian Schulz und Marco Ziesche ersetzt werden, womit das Wechselkontingent schon erschöpft war. Aufgrund des Bruchs im Spiel der Drehnower fand die Sielower Reserve nun in die Partie, wobei sie aber auch schon einige gute Chancen zuvor hatten. In der 43.Minute dann der Ausgleich durch Knoll, was die logische Folge auf das passive Drehnower Verhalten war.

In der zweiten Halbzeit fand unser Team zurück ins Spiel, erkämpfte sich mehr und mehr Spielanteile und setzte die Sielower unter gehörigen Druck. Die Sielower fanden nun kaum noch eine Antwort und glänzten eher mit arrogantem Auftreten als mit kämpferischem Einsatz. Das Engagement der Eintracht wurde dann in der 65.Minute belohnt als Tobias Fechner auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchlief, geschickt verzögerte und in den Strafraum flach und scharf flankte. Ein Sielower Abwehrspieler gräschte noch in den Ball, lenkte diesen jedoch in das eigene Tor. Das war jedoch irrelevant, da Ziesche und auch Rapko einschussbereit in der Mitte standen. In der Folge ergaben sich noch weitere Chancen für unser Team. Die größte Möglichkeit hatte wieder M.Hannusch, welcher aus sehr spitzen Winkel knapp am Tor vorbeischob. Ziesche war hier noch mitgelaufen, jedoch verpasste auch er knapp den Ball. Sielow brachte nichts mehr zu Stande, da alle Angriffe im Keim erstickt wurden. Somit ging das Spiel mit 2:1 zu Ende.

Fazit: Drehnow siegt verdient mit 2:1 und sichert sich nun endgültig den Verbleib in der 1. Kreisklasse. Unerfreulich an der ganzen Sache ist die Verletzung von Matschke, welcher wohl wieder für längere Zeit ausfallen wird.

 

Tore:

1:0 F.Schwella (2.Minute)

1:1 Ch.Knoll (43.Minute)

2:1 T.Fechner (65.Minute)

   

Zuschauer: 30


Schiedsrichter: D.Fleischer 

Assistenten: L.Lehmann, D.Goldammer