18.3.2012 - 19.Spieltag:

Drehnow - TV 1861 Forst 3 : 2 (2:0)
 

Mit den Jokern zum Sieg! 

Trotz überlegender und brillianter Leistung in Halbzeit 1 macht es sich unser Team sehr schwer und kann erst kurz vor Schluss den Sieg einfahren. Das Comeback der Forster in der 2.Halbzeit innerhalb von 2 Minuten setzte unserem Team zu und mit nummerischer Überzahl reißt Forst das Spiel an sich. Erst in der 87.Minute schafft Drehnow das viel umjubelte Tor zum 3:2 Sieg durch eine schöne Vorarbeit von Maik Schimtz und der Vollendung von Maik Hobracht. 

Das Spiel startete wie gewünscht für unser Team. Bereits in der 4.Minute konnte A.Rapko ein erstes Ausrufezeichnen setzen. Nach schöner Vorarbeit von Nico Matschke setzte er nur knapp den Ball am Tor vorbei. In der 6.Minute machte er es dann besser. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Forster Abwehr kann er den Ball am Torwart vorbei spitzeln, direkt ins Tor. Den nächsten Überraschungsmoment sahen wir in der 23.Minute. Robert Brün kam nach einem Freistoß von Matschke frei zum Kopfball und konnte ohne Probleme einnetzen. Die fehlende Zuordnung in der Forster Abwehr zog sich durch die gesamte 1.Halbzeit und ließ die Drehnower Offensive das ein oder andere Mal gefährlich abschließen. So geschah es auch in der 36.Minute. M.Hannusch kann sich auf der linken Seite durchsetzen und seine flache Hereingabe erreicht Brün. Der Winkel wurde jedoch zu spitz und der Forster Torwart kann den Ball noch parieren. Mit einem hochverdienten 2:0 ging es in die Kabine.

In der 2.Halbzeit war ein ganz anderes Spiel zu sehen. Die Forster setzten, wie zu erwarten, alles auf eine Karte und rannten von nun an auf das Drehnower Tor an. In der 61.Minute gab es dann einen berechtigten Elfmeter für die Rosenstädter. Der erste Versuch ging noch an den Pfosten, doch der Nachschuss von Schmidt war für den Drehnower Torhüter Hoffmann unhaltbar. In der 63.Minute gab es dann den nächsten Paukenschlag für unser Team. Der Forster Robert Lange konnte den Ball nach fehlender Zuordnung in der Drehnower Abwehr im Tor unterbringen und glich damit verdient zum 2:2 aus. In der 73.Minute kam es dann noch dicker für die Eintracht. Unser Kapitän Hanke muss mit Gelb/Rot vom Platz. Die Entscheidung des Schiedsrichters fiel hier etwas zu hart aus. In der 77.Minute hätte es ebenfalls einen Platzverweis für die Forster geben müssen, als der eingewechselte Eintracht-Stürmer Hobracht vom letzten Abwehrspieler unfair gebremst wurde. Jedoch gab es hier nur Gelb. 3 Minuten vor dem Schluss traf dann Maik Hobracht zum 3:2 für Drehnow und sicherte die 3 Punkte für uns. Der ebenfalls eingewechselte Maik Schimtz setzte sich gekonnt gegen mehrere Verteidiger auf der rechten Seite durch und legte mustergültig für Hobracht auf. Dieser verwandelte aus 5 m unhaltbar zum Siegtreffer. 

Fazit: Mit viel Glück und nur einer Torchance in der 2.Halbzeit siegt Drehnow gegen den TV 1861 Forst. Mit einer großen kämpferischen Leistung, besonders nach dem Platzverweis gegen Hanke, holt man 3 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Am kommenden Wochenende muss man nun zum Tabellenführer nach Klinge. 


Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

M.Hoffmann- H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), M.Ziesche (M.Schimtz), M.Hannusch, F.Schwella, N.Matschke (T.Fechner), A.Rapko, R.Brün (M.Hobracht)


Aufstellung TV 1861 Forst:

A.Schneider, T.Ziegler, F.Ritschel (N.Ziegler), P.Kretzschmar, D.Schmidt, M.Schulz, H.Ziesche, R.Lange (SF), Ch.Kissmann, M.Schulze, A.Roy, 


Tore: 

1:0 A.Rapko (6.Minute)

2:0 R.Brün (23.Minute)

2:1 D.Schmidt (61.Minute) FE

2:2 R.Lange (63.Minute)

3:2 M.Hobracht (87.Minute)


Zuschauer: 53


Schiedsrichter: M.Klose

Assistenten: T.Fytterer, T.Kroll