11.3.2012 - 18.Spieltag:  

SV Drachhausen/Fehrow - Drehnow 3 : 1 (2 : 0)     

 

Unnötige Niederlage  

Unsere Eintracht unterliegt der Spielgemeinschaft aus Drachhausen und Fehrow unglücklich mit 1:3. Unnötige Gegentore und viele ausgelassene Chancen, wie ein Elfmeter, führen zu der Niederlage. Hier wäre deutlich mehr drin gewesen, aufgrund der Chancen, war es sogar ein ausgeglichenes Spiel. Leider kam das Anschlusstor von Nico Matschke in der 89. Minute zu spät.   

Ohne die Verletzten Schulze, Piepka und Schimtz, sowie den erkrankten M.Hannusch musste unsere Mannschaft im Derby gegen Drachhausen/Fehrow ran. Mit einer sehr defensiven Ausrichtung startete unser Team um die starke Offensive der Spielgemeinschaft außer Gefecht zu setzen. In der 15.Minute gab es die erste nennenswerte Chance für die Gastgeber. Der Freistoß von Paulo aus 20 m ging nur gegen den Pfosten. In der 24.Minute zeigte er abermals seine Klasse. Unsere Abwehr ging nicht energisch genug zum Gegner und er konnte dann einnetzen. Mit dem Pausenpfiff fiel dann auch schon das 2:0 für Drachhausen, als wieder Paulo sich gegen mehrere Verteidiger durchsetzte und der Ball dann durch Jäschke im Tor untergebracht wurde. Mehr Aktionen aus der 1.Halbzeit können leider nicht genannt werden, da beide Mannschaften nicht mehr zeigten.   

Die Spielgemeinschaft fand nach dem Seitenwechsel besser in das Spiel und traf nach schöner Vorarbeit von Paulo und Jäschke durch Eric Neu in der 53.Minute erneut. In der 57.Minute konnte H.Hannusch auf der Linie klären und bewahrte unser Team vor dem 0:4. Jetzt wachte die Eintracht langsam auf und erarbeitete sich selbst Chancen. Dies lag nicht zuletzt an dem in der Halbzeit eingewechselten Hobracht, der viele Bälle im Sturm halten und erobern konnte. Er holte dann auch in der 62.Minute einen Elfmeter raus, als er vom Drachhausener Keeper elfmeterwürdig gefoult wurde. Folgerichtig gab es den Elfmeter und Gelb für den Torwart. Vielleicht hätte man sogar Rot zeigen können, da dadurch eine klare Torchance vereitelt wurde. Den fälligen Elfmeter verschoss der ansonsten starke Pöschick ziemlich schwach. In der 68.Minute hatte N.Matschke die nächste gute Chance nach einer schönen Vorarbeit von A.Rapko. Von nun an spielte fast nur noch Drehnow, verpasste es aber das Tor zu erzielen. In der 87.Minute schob dann auch M.Ziesche einen Ball aus 5m am Tor vorbei. In der Situation darauf setzte Rapko den Ball aus guter Position über das Tor. In der 89.Minute konnte dann N.Matschke auf 3:1 verkürzen, als er von Rapko mustergültig bedient wurde. Leider kam dieser Treffer zu spät... 

Fazit: Mit einer besseren Chancenverwertung wäre für uns mehr drin gewesen, da man aufgrund der 2.Halbzeit einen ebenbürtigen Gegner für die Spielgemeinschaft darstellte. Bis auf die 3 Gegentore konnte man die Offensive des Gegners weitestgehend ausschalten und auch die Defensive der Drachhausener mächtig unter Druck setzten. Dennoch geht die Niederlage in Ordnung, da eine Spitzenmannschaft wie Drachhausen ihre wenigen Chancen eiskalt nutzte und eine gute Stunde ausreichte.

 

 

Aufstellung SG Drachhausen/Fehrow: 

 

D.Ulbricht - K.Fritz (M.Krüger), H.Pusch, R.Duhra, M.Bahlisch (SF), T.Unger, D.Unger (M.Mehlow), St.Piepka, T.Jäschke (P.Zisowski), St.Paulo, E.Neu    

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:    

 

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick, M.Hanke (SF) (T.Fechner), M.Müller, M.Ziesche, F.Schwella, N.Matschke, A.Rapko, R.Brün (M.Hobracht)

 

     

Tore:  

1:0 St.Paulo (24.Minute) 

2:0 T.Jäschke (45.Minute) 

3:0 E.Neu (53.Minute) 

3:1 N.Matschke (89.Minute)


Zuschauer: 63


Schiedsrichter:  Detlef Wergula

Assistenten: Alexander Pohland, Robert Großer