3.3.2012 17.Spieltag:

 

Drehnow - SV Lausitz Forst II 1:1 (0:1)


Mit einem Punkt gegen den Abstiegskonkurrenten aus Forst muss sich unsere Eintracht zufrieden geben. Trotz zahlemmäßiger Überlegenheit kommt man nach der Pause nur zum Ausgleichstreffer durch Rapko. Das Spiel in der 2. Halbzeit fand nur noch in der Hälfte der Forster statt, wobei zahlreiche Chancen fahrlässig liegen gelassen wurden oder vom guten Forster Schlussmann abgewehrt werden konnten.

Für beide Mannschaften war dieses Spiel eine Standortbestimmung, denn die Spiele der Vorwoche waren ausgefallen. Die Unsicherheit war somit beiden Mannschaften anzumerken, kein Team wollte oder konnte die Iniatitive übernehmen. Erst in der 25.Minute kam es zur ersten richtigen Torchance des Spiels, als eine Flanke durch Rapko durch den Strafraum segelte und ohne weitere Berührung gegen den Pfosten prallte. So langsam stellten sich mehr und mehr Strafraumszenen ein, meist wurde jedoch von beiden Seiten nicht konsequent bis zum Abschluss gespielt. In der 30.Minute ein kleiner Wachmacher für unsere Mannschaft, als die Forster einen Freistoß aus 20 m gegen die Latte setzten. In der 40.Minute fiel dann das 0:1 für Forst. Mit einem Freistoßlupfer über die Mauer spielten die Forster Przewozny frei, welcher dann aus 10m per Direktabnahme an Hoffmann vorbei ins Tor einschießt. Ohne Frage war das ein cleverer Spielzug der Forster, jedoch kam das Abwehrverhalten unserer Mannschaft in dieser Situation den Forstern sehr entgegen. Drehnow antwortete in der 42.Minute mit einem sehenswerten Angriff. Rapko legt den Ball auf Pöschick zurücke welcher aus 20 m nur knapp das Tor verfehlt. Kurz vor dem Pausenpfiff kam dann Hektik auf. Abseits des Spielgeschehens gab es eine Tätlichkeit von Büchner gegen unseren Schlussmann, woraufhin der Forster des Platzes verwiesen wurde. Die Stimmung war nun sehr aufgeheizt, die Forster suchten die Schuld beim Schiedsrichter, welcher jedoch einen kühlen Kopf behielt. 

In der Pause beruhigten sich die Gemüter wieder etwas und von nun an nahm Drehnow das Spiel in die Hand. Folgerichtig fiel dann auch der Ausgleichstreffer durch Rapko, der nach einem Schuss von Marcel Hannusch, welcher knapp daneben gegangen wäre, noch den Ball über die Linie drückte. Leider verpasste man es weiter den Druck aufrecht zu erhalten und die Forster niederzuringen. Erst in der Schlussphase konnte die Eintracht nochmal Druck aufbauen. Das Spiel glich nun einem Belagerungszustand des Forster Strafraums, ein Spiel auf ein Tor. Jedoch nutzte all das Bemühen nichts, da entweder der Abschluss nicht gut genug war oder der gute Forster Torwart den Ball parieren konnte.  

Mit dem 1:1 können wir nicht zufrieden sein, denn gegen direkte Konkurrenten im Abstieg muss einfach mehr rauskommen. Jedoch war in der 2. Halbzeit eine Leistungssteigerung zu sehen, worauf man für die nächsten Spiele aufbauen kann. Am besten gleich nächste Woche gegen die SG Drachhausen/Fehrow in Fehrow.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack (T.Fechner), Ch.Pöschick (SF), M.Müller, M.Ziesche, F.Schwella, M.Hannusch, N.Matschke, A.Rapko, R.Brün


Aufstellung SV Lausitz Forst II:

L.Pilling - D.Dietrich, M.Zobel (SF)(T.Bache), J.Zech, N.Handreck, R.Przewozny, J.Pirnak, G.Büchner, R.Rohde, S.Schmidt (T.Noack), E.Ruhle (S.Krahl)


Tore: 

0:1 R.Przewozny (40.Minute)

1:1 A.Rapko (54.Minute)


Zuschauer: 20


Schiedsrichter: Clemens Melzig

Assistenten: Tilo Fytterer, Jenny Scholtissek