9.4.2012 Nachholspiel- 16.Spieltag:  

SG Willmersdorf - Drehnow 1 : 2 (1:0)
 

Nach einer guten ersten Halbzeit mit vielen hochkarätigen Chancen geht man unglücklich mit 0:1 in die Kabine. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schienen die Gastgeber aus Willmersdorf noch nicht ganz wach zu sein und kassierten den Ausgleich durch Rapko. Mario Müller machte dann in der 88.Minute den Sieg für unsere Eintracht mit einer schönen Direktabnahme perfekt.  

 

Das Spiel startete gleich mit vielen Torchancen. Die erste gute Chance hatte Florian Zech für die Gastgeber. Nach einem Freistoß von Wilken verpasst er nur knapp mit seinem Kopfball das Drehnower Tor. Quasi im Gegenzug scheiterte unser Stürmer Rapko mit seinem Schuss an dem Willmersdorfer Schlussmann nachdem er einen Abstimmungsfehler der SGW-Abwehr zum Abschluss nutzte. In der 11.Minute scheitert Rapko wieder am Willmersdorfer Torwart Hoer. Auch weitere 100 %ige Chancen durch Matschke, Ziesche oder Schwella wurden liegen gelassen. Es bestand durchaus die Möglichkeit, dass Drehnow mit einer 2 oder 3 Tore Führung in die Pause gegangen wäre. Leider ließ man die Chancen ungenutzt, was sich bekanntermaßen im Fußball rächt. So auch in diesem Spiel. In der 32.Minute ging die SGW nach einem Freistoß von Wilken und der Vollendung durch Haase in Führung. Schlussmann Piepka war hiergegen machtlos. Die Antwort unserer Mannschaft ließ aber nicht lang auf sich warten. Eine versuchte Flanke von Schwella ging gegen die Latte und den resultierenden Abpraller konnte die Willmersdorfer Abwehr in höchster Not klären. In der 41.Minute dann wieder die SGW in der Offensive. Wie aus dem Nichts trafen sie den Pfosten des Drehnower Tors und sorgten somit für die nächste Großchance. Das Spiel bot in der 1.Halbzeit ein munteres Hin und Her mit vielen offensiven Höhenpunkten. 

 

In der 2.Halbzeit zeigte sich unsere Mannschaft von dem Rückstand unbeeindruckt und spielte gleich entschlossen nach vorn. Zudem schienen die Willmersdorfer gedanklich noch in der Kabine zu sein und schauten fast nur zu, als Andreas Rapko für die Eintracht ausglich. Die Vorlage in der 46.Minute kam von Marcel Hannusch, der per Hacke zu Rapko zurücklegte und dieser dann zum 1:1 einschoss. In der Folge spielten sich beide Mannschaften nicht mehr so viele Chancen heraus, die meisten ergaben sich nun durch die fehlende Konzentration der gegnerischen Abwehrreihe. In der 63.Minute hatte Matschke die Führung auf dem Fuß, als er freistehend vor dem Torwart der SGW zu lang zögerte und die Chance kläglich vergab. Eine weitere Chance hatte dann Schwella, als er einen hohen Pass aus 25 Metern direkt auf das Tor schoss. Auch die SGW erspielte sich Gelegenheiten, die meisten resultierten jedoch aus Standards, wobei diese nicht gefährlich genug waren. In der 88.Minute ging der SVE in Führung, als Mario Müller die hohe Hereingabe von Schwella aus 7 Metern direkt verwandelte. Müller stand vollkommen frei und konnte ungestört abschließen. Die Gästeabwehr sah hierbei nicht sehr gut aus, denn eine Zuordnung hat nicht existiert. In der Nachspielzeit hatte Schwella das 1:3 noch auf dem Kopf, denn sein Kopfball nach einer Flanke verfehlte nur um Zentimeter das Tor.    

 

Fazit: Die Willmersdorfer waren oft zu harmlos und erspielten sich kaum gute Chancen. Die wenigen wurden mangelhaft abgeschlossen oder durch den souveränen Schlussmann Lars Piepka im Drehnower Tor vereitelt. Aber auch Drehnow kann mit der Chancenverwertung nicht zufrieden sein. Hoer im Kasten der SGW rettete das ein oder andere Mal sein Team vor einem Gegentreffer. In der nächsten Woche erwartet uns eine unangenehme Auswärtsaufgabe in Müschen. Dort müssen die Chancen konsequenter genutzt werden, um gleich für klare Verhältnisse zu sorgen. Ansonsten können wir uns auf eine hitzige Partie einstellen. 

    

 

Aufstellung SG Willmersdorf:    

 

M.Hoer - M.Halbasch, S.Domke (M.Domke), A.Krumholz (M.Lukal), R.Elsholz (D.Blaszyk), F.Zech, A.Herzog (SF), E.Wilken, N.Bielefeld, M.Haase, A.Thiessen   

     

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

L.Piepka - H.Hannusch, M.Hobracht, Ch.Pöschick, M.Hanke (SF), M.Hannusch, M.Ziesche (M.Müller), N.Matschke (T.Fechner), F.Schwella, M.Schimtz (R.Brün), A.Rapko

   

 

Tore:  

 

1:0 M.Haase (33.Minute)  

 

1:1 A.Rapko (46.Minute) 

 

1:2 M.Müller (88.Minute) 

 

 

 

Zuschauer: 50  

 

 

Schiedsrichter: D.Lehmann 

Assistenten: B.Leii, M.Bigalke