27.11.2011- 14.Spieltag

Drehnow - SG Burg II 2 : 2 (2:1) 

Verdienter Punkt für unsere Mannschaft 

In einem ansehnlichen Spiel gingen beide Teams mit einem Remis nach Hause. Drehnow drehte einen Rückstand innerhalb von 3 min zur Führung, konnte diese jedoch nicht bis zum Schluss halten. Individuelle Fehler brachten das Team um den verdienten Lohn. Trotzdem kann man mit dem Punkt zufrieden sein.

An einem windigen Herbsttag empfing unsere Eintracht heute den Aufsteiger aus Burg. Die Burger hatten bis zum heutigen Tag erst 2 Niederlagen einstecken müssen, weshalb man von einer schweren Aufgabe ausgehen konnte. Am Anfang des Spiels neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, das Geschehen spielte sich vorrangig im Mittelfeld ab.  Erst in der 22. Minute kam zum ersten Mal Gefahr vor dem Drehnower Tor auf. Die Burger kamen nach einem Ballverlust der Drehnower im Mittelfeld zu einer Flanke und der Burger Stürmer konnte per Direktabnahme vollenden. Die Antwort der Drehnower ließ nicht lang auf sich warten. Nach Freistoß von F.Schwella ließ der Burger Torwart nur prallen und Ch.Pöschick konnte beim  Nachsetzen einnetzen. Noch besser kam es dann in der 27.Minute. Nach schöner Vorlage von L.Piepka, kam R.Brün frei vor dem Torhüter zum Lupfer und erzielte somit den sehenswerten Führungstreffer. Mit dem Stand von 2:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause merkte man den Burgern an, dass sie hier nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren wollten. Sie spielten sich nun einige Chancen heraus, lauerten auf Fehler der Drehnower Abwehr, ließen aber die letzte Konsequenz im Abschluss vermissen. Einen Fehler des Drehnower Hoffmann konnten sie dann in der 68.Minute nutzen. Sein Abschlag landete beim Gegenspieler, welcher sich dann nicht mehr die Chance zum Ausgleichstreffer nehmen ließ. In der Folge spielten sich beide Teams noch einige kleine Chancen heraus, verstanden es aber nicht, diese intelligent bis zum Ende zu spielen. Kurz vor Schluss kam M.Ziesche nach einem Konter und der Flanke von M.Hannusch vor das Tor, traf jedoch den Ball nicht richtig. In der Nachspielzeit hatte dann noch F.Schwella die Chance zum Siegtreffer per Freistoß. Der Schuss welcher auf das lange Eck kam, hätte perfekt ins Toreck gepasst, leider konnte der Burger Torwart noch eine Hand an den Ball bringen und somit seinem Team das Unentschieden sichern.

Fazit: Das Unentschieden geht für beide Mannschaften in Ordnung, wobei Drehnow wohl am Ende noch die besseren Chancen auf den Sieg hatte. Der gute Schiedsrichter pfiff eine konsequente Linie und bewies auch in einer teilweise hektischen Partie einen kühlen Kopf.


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack, Ch.Pöschick (SF), L.Piepka (M.Hanke) - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella, M.Müller - R.Brün, S.Schulz


Aufstellung SG Burg II:

M.Lauck - Ch.Bohg, R.Noack, Th.Meier, T.Bubner, Th.Städter (SF), T.Petsching, Ch.Quetk, Ch.Beugsch, T.Zoellner (A.Staedter), O.Klausch,


Tore:

0:1 Beugsch (22.Minute)

1:1 Pöschick (24.Minute)

2:1 Brün (27.Minute)

2:2 Klausch (68.Minute)


Zuschauer: 35


Schiedsrichter: M.Klose

Assistenten: J.Mitzscherhik

                     St.Schmidt