13.11.2011 - 12.Spieltag:

Drehnow - VfB Krieschow II 3:2 (1:2) 


Spiel gedreht und verdient gewonnen

Unsere Eintracht siegt verdient gegen die Reserve aus Krieschow. Früh gerät man mit 0:2 in Rückstand, kann diesen jedoch in ein 3:2 korrigieren und holt somit 3 wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.


Dieses Spiel fing für unsere Mannschaft denkbar schlecht an. Nach desaströser Abwehrleistung, sowie einer nicht vorhandenen Zuordnung lag man schon nach 6 Minuten mit 0:1 hinten. Torschütze Oliver Born wurde ungedeckt stehen gelassen und konnte dann aus 18m ungehindert einschießen. Der Ball kam zentral auf das Gehäuse, jedoch konnte Hoffmann den Ball nicht parieren. Noch dicker kam es dann in der 13. Minute. Es gab einen berechtigten Elfmeter für die Krieschower, nachdem Hoffmann den Stürmer im Strafraum foulte. Den resultierenden Elfer verwandelte dann wieder Born. Aber jetzt entwickelte sich langsam ein anderes Spiel. Krieschow zog sich zurück, beschränkte sich auf das Verteidigen und zeigte nicht mehr ihr sicheres Kombinationsspiel. In der 25. Minute kam Drehnow dann zum Anschlusstreffer durch Andreas Rapko. Dieser konnte eine Flanke aus 5m Entfernung unter die Torlatte befördern und somit war das Spiel wieder offen. Drehnow spielte sich in der Folge der Halbzeit noch weitere Chancen heraus, konnte diese aber nicht nutzen. Der bereits in der 1. Halbzeit eingewechselte Robin Neumann, welcher sein erstes Saisonspiel machte, brachte ebenfalls eine gewisse Sicherheit in das drehnower Spiel und belebte die linke Seite.


In der 2. Halbzeit merkte man unserer Mannschaft an, dass sie nun mehr wollte und sie sich noch nicht aufgegeben hatte. Dann gab es in der 58.Minute Elfmeter für unser Team, nachdem Marcel Hannusch ebenfalls elfmeterreif vom Gästetorwart im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Kapitän Christian Pöschick souverän zum zwischenzeitlichen 2:2. Ab jetzt war es ein völlig offenes Spiel. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen und somit das Spiel zu ihrem Gunsten entscheiden. Einen Freistoß brachte Felix Schwella aus 25m gekonnt auf das Tor, aber der nötige Druck hinter dem Ball fehlte um den Torwart zu überwinden. Erst in der 87.Minute gelang es Marco Ziesche mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck den guten Gästetorwart zu bezwingen und somit die 3 Punkte für Drehnow zu sichern. In der Nachspielzeit hatte dann auch noch Marcel Hannusch die Chance zu erhöhen, scheitert jedoch aus 20m am Krieschower Schlussmann. Dann war aber auch Schluss.

Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung. Drehnow dominierte ganz klar die 2. Hälfte und verdient sich somit den Sieg. Spät fällt das Tor und rettet uns somit vor einem weiteren Rückschlag. 


Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

M.Hoffmann - H.Hannusch, M.Wondrack, M.Hobracht (S.Schulz), Ch.Pöschick (SF) - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella, A.Rapko, T.Fechner (R.Neumann), - R.Brün


Aufstellung VfB Krieschow II:

S.Wentzke, S.Brettschneider (SF) (M.Petras), A.Kalus, C.Graske (M.Kullig), M.Michling, W.Lonitz, R.Giedow, O.Born, T.Böttcher, St.Teichmann


Tore:

0:1 O.Born (6.Minute)

0:2 O.Born (13.Minute,FE)

1:2 A.Rapko (25.Minute)

2:2 Ch.Pöschick (58.Minute, FE)

3:2 M.Ziesche (87.Minute)


Zuschauer: 40


Schiedsrichter: R.Großer

Assistent: R.Lehmann