27.10.2011: 10.Spieltag 

Drehnow - SG Jänschwalde 1 : 5 (1:2) 

Blamage gegen Jänschwalde!!! 

 

Arbeitsverweigerung ist vielleicht ein Stichwort, was die Leistung unserer Eintracht beschreibt. Nach einer verdienten Führung gibt unsere Mannschaft das Spiel aus der Hand und lässt das Fußball spielen sein, bringt den Gegner ins Spiel, welcher seine Chancen effizient nutzt.

 

Das Spiel begann für unsere Mannschaft sehr erfolgsversprechend. Man war klar die überlegende Mannschaft, spielte sich mit sehenswerten Spielzügen Chancen heraus, konnte diese jedoch nicht nutzen. Es sah danach aus, als sei es eine Frage der Zeit bis hier das erste Tor für die Eintracht fällt. In der 26.Minute war es dann auch soweit. A.Rapko konnte nach einer Vorlage von M.Hannusch den Ball ins Tor befördern und brachte Drehnow in Front. Jedoch passierte jetzt etwas, was sich niemand erklären kann. Unser Team gab das Spiel nach der Führung aus der Hand, ließ mit dummen Aktionen den Gegner ins Spiel kommen und baute ihn somit auf. Bestes Beispiel dafür ist das 1:1 aus der 38.Minute. M.Hobracht spielt aus unerklärlicher Weise den Ball nach eigenem Abstoß direkt dem Gegner vor die Füße, welcher dann nur noch aus 16 Meter einnetzen muss. Auch das 1:2 in der 41.Minute war ein wahres Geschenk für die Gäste. Jänschwalde kann auf dem linken Flügel ungedrängt durchdringen, schlägt an der Grundlinie eine schöne Flanke in den Strafraum, wo ein Abnehmer steht und dieser aus 5 Metern in Ruhe einköpfen kann. Hier stellt sich die Frage, weshalb die Jänschwalder Offensive ungehindert bis in den Strafraum kommt und keinerlei Gegenwehr unserer Abwehr zu sehen war... Mit dieser Aktion ging es dann auch in die Kabinen. 

 

Die zweite Halbzeit begann die Eintracht mit zwei neuen Kräften, welche leider auch nicht im Stande waren frischen Wind in unser ideenloses Spiel zu bringen. Das Spiel plätscherte nun vor sich hin. Nennenswerte Aktionen auf beiden Seiten fehlten. Erst in der 79.Minute konnte Jänschwalde das Spiel endgültig klar machen durch eine wiederholtes, mangelhaftes Abwehrverhalten unserer Defensive. Genauso erhöhten sie in der 86. und 90.Minute zum Endstand von 1:5. Der Schiedsrichter pfiff teilweise sehr kleinlich, jedoch muss man ihm zu Gute halten, dass er es auf beiden Seiten konsequent getan hat.  

 

Fazit: Jänschwalde geht verdient als Sieger hervor, sie zeigten überlegte Spielzüge und gaben sich vor dem Tor eiskalt, jedoch geht das Ergebnis um 1 oder 2 Tore zu hoch aus. Drehnow muss wieder versuchen Stabilität und Sicherheit in ihre Defensive zu bekommen, denn so ist das keineswegs tauglich für die 1.Kreisklasse. 

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow 

M.Hoffmann - H.Hannusch (SF), M.Wondrack, M.Hobracht (T.Fechner), L.Piepka - M.Hannusch, M.Ziesche, F.Schwella (M.Müller), A.Rapko, S.Schulz - R.Brün (M.Schimtz) 

 

 

Aufstellung SG Jänschwalde:  

J.Putsche - M.Neumann, R.Kahl, R.Böschow, R.Krüger, R.Kotzur, D.Kotzur, J.Neuber, A.Roy (M.Kotzur), M.Schneider (SF), H.Karnoll 

 

Tore: 

1:0 Rapko (26.Minute)

1:1 (38.Minute)  

1:2 (41.Minute)

1:3 (79.Minute) 

1:4 (86.Minute)   

1:5 (90.Minute)

 

Zuschauer: 70 

 

Schiedsrichter: R.Graske

 

Assistenten: T.Fytterer,  M.Schmidtke