4.11.2012 - 10.Spieltag:

Drehnow : ESV Forst
2 : 1 (1:1)

 

Es geht doch noch!

Heute hat unser Team wieder gezeigt, dass es doch noch gewinnen kann und somit den leichten Aufwärtstrend der letzten Spiele bestätigt. Besonders in der ersten Halbzeit weiß unser Team zu überzeugen, überrascht den Gegner mit einem intensivem und laufstarken Einsatz und geht verdient durch das Tor von Schwella in Führung. Leider verpasst man es zunächst, trotz zahlreicher Gelegenheiten, die Führung auszubauen und muss dann auch noch durch einen sehenswerten Freistoß den Ausgleich hinnehmen. In einer teilweise überhart geführten zweiten Halbzeit markiert wiederum Schwella mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für die Gastgeber und beschert uns somit den ersten Dreier der Saison. 

Nach zuletzt großen Engpässen im Kader stand dem Trainergespann wieder fast die gesamte Mannschaft zur Verfügung. Entsprechend optimistisch ging man in dieses Spiel. Man wollte hier unbedingt den ersten dreier der Saison einfahren. 

Von Beginn an entwickelte sich ein munteres Spiel. Nach ein paar Minuten übernahm Drehnow das Geschehen auf dem Platz. Zahlreiche Chancen wurden durch gute, schnelle Spielzüge herausgespielt, leider nutzte man keine davon. Über ein oder zwei Gegentore in den ersten 15 Minuten hätte sich der Gast aus Forst nicht beschweren können. Vor allem Routinier Rapko kam immer wieder zum Abschluss, machte aber zu wenig daraus. So war es Felix Schwella, welcher mit einem sehenswerten Doppelpass zusammen mit Marcel Hannusch frei vor das Forster Tor kam und zum 1:0 verwandelte. Nach der Führung kam man zwar noch zu einer Chance, aber das Spiel übernahmen nun zunehmend die Rosenstädter. Vier Minuten nach der umjubelten Führung kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze nutzte Jan Althunger die Gelegenheit und verwandelte direkt zum 1:1. Der in das linke obere Eck getretene Freistoß ließ Piepka im Drehnower Tor keine Chance und somit war die Partie nun wieder offen. Unser Team konnte in der Folge den Druck nicht mehr hoch halten, so dass auch die Eisenbahner zu weiteren Chancen kamen. Die größte Gelegenheit hatte jedoch Rapko, als er mit dem ersten Versuch am Forster Keeper scheiterte und den Nachschuss im Fallen über das Tor setzte. In der 38.Minute muss dann die Führung für unsere Eintracht fallen, als abermals Rapko frei zum Schuss kommt. Hier bleibt er jedoch im Rasen hängen und vergibt. Leider zog er sich hier eine Verletzung zu und musste durch M.Schimtz ersetzt werden. Bis zum Pausenpfiff ereignete sich nichts mehr.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar. Man wollte unbedingt siegen und brauchte somit nochmal eine Leistungssteigerung. Das war aber nicht einfach, da auch die Gäste engagiert in der zweiten Hälfte begannen. Beide Teams schenkten sich nun keinen Zentimeter, es wurde verbissen um jeden Ball im Mittelfeld gekämpft. Gelegenheiten zur Führung auf beiden Seiten waren gegeben, jedoch nicht zwingend genug. Aus dem Mittelfeldgeplänkel und einem abgewehrten Angriff der Gäste entstand eine Kontergelegenheit für unsere Mannen. Paul Bothe schickte den eingewechselten Fechner auf rechts, dieser flankte den Ball von der Grundlinie auf den Fünfmeterraum der Forster, wo Maik Hobracht zum Kopfball hochging. Weder Torwart, noch Verteidiger konnten ihn hier hindern. Der Ball trudelte nun auf der Torlinie, wollte aber nicht über diese. Von hinten kam der mitgelaufene Schwella und hatte nun keine Mühe mehr den Ball über die Linie zu drücken, da der Torwart bereits geschlagen am Boden lag und dem Ball nur noch hinterher schauen konnte. Nach der Führung der Hausherren warfen die Forster alles nach vorne. Die Gangart im Spiel änderte sich ebenfalls und teilweise überhart geführte Zweikämpfe von beiden Teams bestimmten nun das Geschehen. Leider brachte der junge Schiedsrichter mit seinen umstrittenen Aktionen weiteres Gift in die Partie. Bis zum Schluss drängten die Gäste auf das Ausgleichstor, Drehnow kam nur noch sperrlich aus der eigenen Hälfte und konnte kaum noch für Entlastung sorgen. In den Schlussminuten war es ein Spiel auf das Tor der Drehnower, wobei mit etwas Glück Drehnow für die Entscheidung sorgt. Bei einem Konter hätte Fechner das 3:1 markieren können, da er nur noch einen Verteidiger gegen sich hatte, denn der Forster Schlussmann befand sich bei Standards nur noch im Eintracht Strafraum. Sei es drum, denn nach wenigen Minuten Nachspielzeit war Schluss und der Drehnower Jubel war groß über den ersten Dreier der Saison.

Fazit: In einem rassigen Spiel hatte Drehnow das Glück auf seiner Seite und gewinnt glücklich, aber nicht ganz unverdient mit 2:1. Durchaus hätte man sich nicht über ein Unentschieden beschweren dürfen, aber dafür hätten die Rosenstädter doch noch etwas mehr tun müssen. Mit diesem Sieg und einer guten Leistung im Rücken muss man nun am kommenden Sonnabend wieder in Forst ran. Um 14.00 Uhr geht's dann gegen den TV 1861 Forst. 

 

Tore:

1:0 Schwella (19.Minute)

1:1 Althunger (23.Minute)

2:1 Schwella (75.Minute)

 

Zuschauer: 35

 

Schiedsrichter: Marcel Schmidtke