10. Spieltag: 09.11.2014

Eintracht Drehnow - SW Forst/Keune  1:0 (0:0)

 

Arbeitssieg

Der Gast aus Keune stellte sich als gewohnt unangenehmer Gegner da. Trotz zahlreicher, guter Chancen kommt Drehnow nur zu einem knappen 1:0 Heimsieg. Erleichterung zeigte sich in der 48.Minute, als Schiller das Tor des Tages erzielte. In zwei Wochen geht es nun nach Müschen/Babow, wo der positive Trend der Eintracht fortgesetzt werden soll.

 

Drehnow musste in diesem Spiel im Vergleich zur Vorwoche einige Umstellungen vornehmen, was jedoch zunächst kaum zu bemerken war, da man in der Defensive kaum gefordert war. Die Eintracht erarbeitete sich von Beginn an gute Möglichkeiten, sodass es nur eine Frage der Zeit schien, bis man hier in Führung gehen würde. Die erste gute Gelegenheit hatte Schwella, nachdem er Schillers Flanke von rechts, mit dem Kopf auf das Tor brachte, jedoch am glänzend aufgelegten Gästekeeper scheiterte. Keune-Torhüter Pilling sollte heute das ein oder andere Mal die Drehnower Offensive zur Weißglut bringen. Nach 17 Minuten war es Schiller, der zuvor noch als Vorlagengeber glänzte, welcher mit einem Kopfball nach einer Ecke scheiterte. Beinahe im Minutentakt ergaben sich für die Blau-Gelben gute Chancen, welche aber fahrlässig vergeben wurden oder ihren Meister im Gästekeeper fanden. Ein großes Highlight gab es noch mit dem Pausenpfiff, als Marcel Hannusch nach einer Ecke den Nachschuss gegen den Querbalken setzte.

 

Enttäuscht von der eigenen Chancenverwertung in den ersten 45 Minuten, nahmen sich die Drehnower viel vor. Kurz nach Wiederanpfiff wurde dann die Leistung der Drehnower belohnt. Nach einem Zuspiel in den Strafraum von Marcel Hannusch, umkurvte Schiller Torhüter Pilling und schob aus spitzem Winkel zur hoch verdienten Führung ein. Wer jetzt meinte, dass es ein Selbstläufer werden sollte, sah sich getäuscht. Drehnow stellte weitestgehend das Fußballspielen ein und überließ mehr und mehr Keune das Geschehen. Die Eintracht rannte nun zumeist dem Gegner hinterher und ließ ihnen zu viel Platz, wodurch man meist auch einen Schritt zu spät kam und überflüssige Fouls produzierte. Glücklicherweise konnte Keune aus Standards, aber auch aus dem Spiel heraus nichts zählbares auf den Platz bringen und verhalf Drehnow somit zu weiteren 3 Punkten.

 

Fazit: Die Leistung in der ersten Halbzeit ist völlig in Ordnung, wobei an der Chancenauswertung noch etwas gefeilt werden muss. Der Leistungsabfall in den zweiten 45 Minuten wird von anderen Gegnern härter bestraft, weshalb es darüber zu reden bedarf.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Ziesche, Wondrack, Hanke (SF) (S.Hannusch), N.Matschke, Fechner, M.Hannusch, Schwella, Schulze (Bohrisch), Schiller

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

1:0 Schiller (48.Minute)

 

Zuschauer: 45

 

 

Schiedsrichter: Hartmann