03.11.2013 - 10. Spieltag

SG Sielow II - Eintracht Drehnow 0:4 (0:2)

 

Mit einem klaren 4:0 Erfolg kehrt unsere Elf aus Sielow heim. Eine überforderte Sielower Mannschaft hat an diesem Sonntag dem schnellen Spiel der Eintracht nicht viel entgegen zu setzen, weshalb der Sieg auch in dieser Höhe mehr als in Ordnung geht.

 

Erklärtes Ziel war in diesem Spiel ein Sieg in Sielow. Dabei war man sehr darauf bedacht, die Defensive nicht zu vernachlässigen. Durch schnelles Umschalten konnte man sich mehrmals bis vor den gegnerischen 16er kombinieren. Zählbares kam dabei aber bis zur Mitte der ersten Halbzeit nicht heraus. Entweder vergab man überhastet die Chancen, oder scheiterte am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. In der 26. und der 41. Spielminute waren es dann zwei nahezu identische Spielzüge über die Flügel welche den Halbzeitstand besorgten. Beide Male wird der Ball lang über die Außen gespielt und von dort flach in die Mitte gebracht wo die mitgelaufenen Spieler nur noch einzuschieben brauchten. Weiterer Höhepunkt in dieser Halbzeit war ein sehenswerter Fallrückzieher von Schiller welcher leider deutlich über das Tor ging.

In Halbzeit 2 wollten die Gastgeber noch einmal etwas Druck aufbauen. Unsere Elf machte nun die Räume noch enger und verteidigte geschlossen. In diese stärkere Phase der Sielower fiel dann jedoch das 0:3. Der mittlerweile auf die rechte Außenbahn ausgewichene Rapko leitete am eigenen Strafraum den Angriff ein und vollendet, nach einer guten Vorlage von Fechner, selbst. In der 73. Spielminute kam Fechner zu seinem ersten Saisontor. Der Sielower Torhüter, ansonsten bester Spieler auf der Heimseite, wird in dieser Situation zur tragischen Figur. Eine verunglückte Flanke aus dem Halbfeld prallt vom Pfosten an den Torhüter und von dort ins Tor. Von da an stellten die Sielower jegliche Offensivbemühungen ein um nicht noch mehr Tore zu kassieren und schob nun den Ball in der Abwehr hin und her. Drehnow ließ sich nicht locken und machte weiterhin nur die Räume eng. Kam man dann doch in Ballbesitz versuchte man schnell zu kombinieren aber alle entstandenen Chancen wurden vergeben oder vom Torhüter entschärft. So waren es am Ende 4 Tore und 3 Punkte die unsere Elf mit nach Hause brachte.

 

Weiter so!!!

 

Aufstellung: Piepka; H. Hannusch; M. Hannusch; Hobracht; Pöschick; Hanke; Weise; Ziesche (Fechner); Rapko; Schwella; Schiller (Groch)    

 

Tore:

0:1       Schwella (26. Minute)

0:2       Schiller (41. Minute)

0:3       Rapko (67. Minute)

0:4       Fechner (73. Minute)

 

Zuschauer: 10

Schiedsrichter: Lehmann