21.8.2012 - Spielbericht: 1.Spieltag


Dissenchen/Haasow : Drehnow 7:0

Mit einer herben Klatsche startet unser Team in die neue Saison. Von Anfang an ist die Spielgemeinschaft aus Dissenchen und Haasow die tonangebende Mannschaft. Mit schnellem Kurzpassspiel und cleverem Rotieren nehmen sie unsere Abwehr auseinander und spielen diese in der Hitze auch noch schwindlig. Als sich kurz vor der Pause Christian Pöschick auch noch das Schlüsselbein bricht, läuft so ziemlich alles schief, was an diesem Tag schief gehen konnte. Fazit des Spiels: Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit. Nun gilt es die Fehler aufzuarbeiten und daran zu pfeilen, die Abstimmung zwischen den einzelnen zu verbessern und eine Einheit zu bilden. 

Kurz und knapp:

In der 1.Halbzeit machte Dissenchen das Spiel, Drehnow reagierte und kam damit ganz gut zu Recht. Die Chancen häuften sich aber zunehmend für die Gastgeber. Nach 29 Minuten fiel dann das verdiente Führungstor für die SG. Mit der nächsten Aktionen folgte auch schon das 2:0. Die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt nach einem vermeintlichen Foul am Dissenchener Stürmer im Strafraum. Leider eine von mehreren fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichterin. Nach dem 0:2 Rückstand lief nun garnichts mehr bei unserem Team zusammen. Nach der Verletzung von Pöschick musste die ohnehin schon wanckende Defensive auch noch umgestellt werden. Mit dem Pausenpfiff fiel das 3:0.

Die 2.Halbzeit ist ebenfalls schnell erzählt. Dissenchen/Haasow zerlegte die überforderte Defensive der Eintracht und spielte sich in einen Rausch. Trotz der Hitze rannten sie unermüdlich auf unser Tor an und erspielten sich Chance um Chance. Somit erhöhten sie das Ergebnis bis auf 7:0. Unsere erste nennenswerte Chance hatte Schwella in der 89.Minute, als er nach einer Flanke von Ziesche nur den Querbalken traf. Alles in allem geht die Niederlage in dieser Höhe in Ordnung.

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow: 

L.Piepka, Ch.Pöschick (P.Bothe), M.Wondrack, M.Hobracht, M.Hanke (SF), M.Schimtz, M.Ziesche, F.Schwella, T.Fechner, Ch.Leuchter (R.Neumann), R.Brün

 

Tore:

1:0 (29.Minute)

2:0 (30.Minute)

3:0 (45.Minute)

4:0 (51.Minute)

5:0 (56.Minute)

6:0 (70.Minute)

7:0 (90.Minute)

 

Zuschauer: 48