1. Spieltag: 16.08.2015

SG Briesen/Dissen II - SV Eintracht Drehnow 1:2 (0:1)

 

Verdienter Dreier zum Auftakt!

Im ersten Punktspiel der Saison gegen die SG Briesen/Dissen nimmt unser Team verdient 3 Punkte mit nach Hause. Über weite Strecken der Partie ist unsere Eintracht die tonangebende Mannschaft und weiß gerade in Halbzeit Eins durch ein sicheres Passspiel und viel Ballbesitz zu überzeugen. Gute Torchancen ergaben sich zu genüge, jedoch scheiterte man nur zu oft am brillant aufgelegten Schlussmann der Gastgeber. Lediglich Rapko konnte ihn mit einem Schlenzer ins Toreck überwinden. Mitte der zweiten Halbzeit verliert man die Ordnung und muss durch eine von zwei gefährlichen Aktionen den Ausgleich hinnehmen. 10 Minuten vor Schluss geht man durch ein Eigentor nach einer Flanke von Schiller wieder in Führung und kann diese bis zum Schluss verwalten. 


Gerade Halbzeit Eins macht Lust auf mehr und rechtfertigt den Sieg im Derby! Fortsetzung bitte! 


Gleich zu Beginn der Partie übernahm unsere Eintracht das Spielgeschehen. Unsere Elf präsentierte sich sehr geordnet und wusste mit gutem Kombinationsspiel Ball und Gegner Laufen zu lassen. Der Gastgeber kam nur selten zum Zug und rannte oftmals dem Geschehen hinterher. Bereits nach 4 Minuten machte sich das engagierte Auftreten unserer Mannschaft bezahlt und Rapko konnte zum 0:1 verwandeln. Er wurde auf links von Hanke in Szene gesetzt und zog in die Mitte, von wo er aus etwa 20 Metern unhaltbar ins lange Toreck abzog. Auch in der Folge blieb die Eintracht am Drücker und konnte sich die ein oder andere Torchance herausspielen. Schwella, aber auch Fechner hatten die Chance auf 0:2 zu erhöhen, scheiterten jedoch am guten Schlussmann der Spielgemeinschaft. Gegen Mitte der ersten Hälfte verwehrte der Schiedsrichter den Drehnowern einen klaren Elfmeter, als Hobracht im Strafraum mit den Händen weggestoßen wurde. Nur wenige Augenblicke später zeigte der Refree dann aber auf den Punkt, da die Abwehr der Gastgeber Schiller nur mit einem Foul stoppen konnten. Den fälligen Strafstoß trat Hoffmann, musste sich aber auch dem Keeper der Gastgeber geschlagen geben. Gut und gerne hätten die Drehnower zur Halbzeit mit 3 oder 4 Toren führen können, was dem Spielverlauf entsprechend wäre.


In Halbzeit zwei sahen die Zuschauer zunächst kein verändertes Bild. Drehnow zeigte sich weiterhin bissig und zwang den Gegner bereits beim Aufbauspiel in der Abwehr zu Fehlern. Leider konnte auch hier kein Kapital daraus geschlagen werden. Gegen Mitte der zweiten 45 Minuten merkte man unserem Team das aufwendige Spiel an und man zollte diesem Tribut. Briesen/Dissen konnte die sich nun bietende Lücke in der Mitte der Gäste nutzen und selber etwas für die Offensive tun. Ernsthaft gefährlich wurde es hierbei jedoch nur zweimal, wobei beim zweiten Versuch der Ausgleich fiel. Keeper Hoffmann konnte im Duell gegen den Stürmer nichts mehr ausrichten und musste den Ball hinter sich aus dem Netz holen. Durch eine Verletzung des Abwehrchefs der Gastgeber waren diese gezwungen hinten umzustellen, wodurch Drehnow das Spiel nun wieder etwas in die Hälfte der SG verlagern konnte. In der 80.Minute eroberte Schiller den Ball auf rechts und seine Flanke fand einen Abwehrspieler, welcher seinen eigenen Torwart überwand. Jedoch war Rapko dahinter einschussbereit mitgelaufen. In den letzten Minuten verwalte Drehnow das Spiel souverän und ließ hinten nichts mehr anbrennen.

 

Fazit: Der Sieg ist durchaus verdient, wenn auch im Enddefekt glücklich zu Stande gekommen. Das sichere Kombinationsspiel in Halbzeit Eins war sehr gut anzuschauen und macht Lust auf mehr!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, Weishahn, Hobracht, Wondrack, Hanke (SF), Neumann, Fechner (Prang), M.Hannusch, Schwella, Rapko (Pahn), Schiller (St.Hannusch)

 

Tore:

0:1 Rapko (4.Minute)

1:1 Schröter (66.Minute)

1:2 Schiller (80.Minute)

 

Schiedsrichter: Decker

Zuschauer: 30