24.08.2014 - 1.Spieltag 

Eintracht Drehnow - RW Merzdorf 2:1 (0:1)


Start geglückt!!!

Mit einem 2:1 Heimsieg gegen RW Merzdorf startet unsere
Eintracht erfolgreich in die Meisterschaft. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit müssen die Blau-Gelben zwar einem Rückstand hinterher laufen, durch Tore von Fechner und Rapko in einer besseren zweiten Halbzeit kann man die Punkte jedoch in Drehnow behalten.

 

Die Vorzeichen des 1.Spiels der neuen Saison waren nicht allzu schlecht für Trainer Matschke. Nahezu der gesamte Kader, bis auf die Langzeitverletzten, stand am heutigen Tag zur Verfügung. 

Trotz guter Besetzung fand unser Team kaum in die Partie, ließ nötigen Biss vermissen und spielte eher ängstlich. Merzdorf präsentierte sich etwas besser, da sie den Platz durch die passive Haltung der Drehnower-Elf nutzten und Ball, sowie Gegner gut laufen ließen. In der 12.Minute konnten sie daraus Kapital schlagen. Ein unzureichendes Zweikampfverhalten der Drehnower Defensive am Strafraum nutzten die rot-weißen zur Flanke in den Fünfer, von wo aus der Merzdorfer Stürmer keine Probleme hatte einzunetzen. Trotz des Gegentreffers war zunächst kein erwachen im Team zu bemerken. Behebig und uninspiriert gestaltete unsere Mannschaft das Spiel, weshalb Chancen Mangelware waren. Rapko hatte hier noch die beste, als er einen Pass von Weise als Vorlage nutzte, dann aber frei vor dem Tor kläglich vergab. Glücklicherweise lief in diesem Moment bei Merzdorf auch nicht mehr zusammen, weshalb es mit einem 0:1 in die Pause ging.

 

In den zweiten 45.Minuten bot sich den Zuschauern ein verändertes Bild. Drehnow präsentierte sich aggressiver und versuchte nun über Kurzpassspiel zurück in die Partie zu kommen. Die Gäste ließen sich zunehmend in die Defensive drängen, weshalb sich zwangsläufig einige Chancen für die Eintracht ergaben. Dennoch fiel das Unentschieden nach einem Freistoß. In der 63.Minute flog Fechners Freistoßflanke über Freund und Feind hinweg in das Tor und bescherte uns somit glücklich, aber verdient den Ausgleich. Nur weitere fünf Minuten später ging unsere Eintracht dann in Führung. Sebastian Weise setzte mit einem Pass Rapko in Szene, welcher nicht lang wartete und von der Strafraumkante abschloss. Dem Gästekeeper blieb nur noch der Blick hinter sich in die Maschen. Unsere Elf präsentierte sich nun weiter spielbestimmend, konnte die ein oder andere Chance heraus spielen und hielt den Gegner weit vom eigenen Tor weg. Leider verpasste man den Sack zu zumachen, wodurch das Spiel bis zum Schluss offen blieb.

 

Fazit: Die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei reicht diesmal um das Spiel zu drehen, dennoch muss man über die ersten, emotionslosen 45 Minuten reden, da einige Gegner dies härter bestrafen, als das Merzdorf tat.

 

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Groch, H.Hannusch, Hobracht, Pöschick, Hanke (SF), Fechner, Weise, M.Hannusch (Schulze), Schwella, Rapko (N.Matschke), Schiller (St.Hannusch)

Trainer: E.Matschke

 

Tore:

0:1 (12.Minute)

1:1 Fechner (63.Minute)

2:1 Rapko (68.Minute)

 

Schiedsrichter: Großer