18.8.2013 -15.00 Uhr:

SV Drachhausen - SV Eintracht Drehnow 3:3 (1:2)

 

Remis im Derby

Drehnow präsentierte sich über weite Strecken kompakt und stand hinten sicher. Nach vorn wurde das ein oder andere Mal gut kombiniert und somit erspielte man sich gute Chancen. Drehnow ging mit einem verwandelten Handelfmeter durch Hoffmann in Führung, Paulo glich aus, jedoch konnte Schwella wieder auf 1:2 vor der Pause erhöhen. Sofort nach dem Wiederanpfiff legte Rapko nach. Leider brach unser Team dann ein und musste das 2:3 und 3:3 hinnehmen. Nach dem Spielverlauf ist das Ergebnis eher enttäuschend, denn ein Sieg wäre drin gewesen. Dennoch wird man hier mit dem Punkt leben können.

 

Drehnow began das Spiel abwartend, war defensiv ausgerichtet und war um eine kompakte Abwehr bemüht. Daher versuchte Drachhausen zu Beginn der Partie das Zepter zu übernehmen, kam aber nicht zu ernsthaften Torabschlüssen. Drehnow konnte dann auch mit der ersten offensiven Aktion die 0:1 Führung herstellen. Nach einem Handspiel im Drachhausener Strafraum, trat Hoffmann in der 12. Minute zum fälligen Elfmeter an und verwandelte sicher. Mit der Führung im Rücken konnte Drehnow nun noch mehr seine Spielweise umsetzen. Aus der sicheren Abwehr heraus, versuchte man gelegentlich mit guten Kombinationen das Mittelfeld zu überbrücken und den Abschluss zu suchen. Drachhausen brachte aus dem Spiel weiterhin kaum was zu Stande und so war es ein gut getretender Freistoß von Paulo in der 23.Minute der zum 1:1 Ausgleich herhalten musste. In der Folge wurden die Drachhausener etwas stärker und versuchten mehr für das Spiel zu tun. Drehnow konterte, schaffte aber durch einen Standard kurz vor der Pause das 1:2 Führungstor. Nach einer Ecke von Ziesche, köpfte Schwella ungehindert zum Pausenstand ein.

 

Nach der Halbzeit schien Drachhausen noch garnicht auf dem Platz angekommen, da netzte Rapko nach nicht einmal einer Minute zum 1:3 ein. Im Nachsetzen konnte er den Torwart des SVD überwinden. Drehnow verwaltete nun die Führung, weshalb Drachhausen so langsam zurück ins Spiel fand. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten konnten Paulo und Nattke zum 3:3 ausgleichen. 15 Minuten vor dem Schluss wurde es dann noch etwas härter. Drehnow langte das Ein oder andere Mal dazwischen, wobei man selbst auch einen Elfmeter hätte zugesprochen bekommen können. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten, blieb es beim Remis.

 

Fazit: Drehnow präsentierte sich hinten weitestgehend sicher und wusste mit guten Kombinationen zu überzeugen. Leider konnte man dieses Niveau nicht über 90 Minuten halten, wodurch man auch mit dem Remis leben muss. Dennoch kann man sich im Laufe der Saison noch mehr erhoffen, da die gezeigte Leistung Mut macht!

 

Aufstellung SV Eintracht Drehnow:

Hoffmann, H.Hannusch, Wondrack, Pöschick (Fechner), Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche, Schwella, Rapko, Schulze (Schiller)

Trainer:

Eric Matschke

 

 

Tore:

0:1 Hoffmann (FE) (12.Minute)

1:1 Paulo (23.Minute) 

1:2 Schwella (43.Minute)

1:3 Rapko (46.Minute)

2:3 Paulo (72.Minute)

3:3 Natke (74.Minute)

 

Schiedsrichter: Wergula

 

Zuschauer: 50

 

Pressebericht zum Spiel
Pressebericht2-610119004.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.0 KB