Am 01.10.2017 war es soweit, das erste Bambini-Turnier der Saison fand bei uns statt. Bei schönstem Sonnenschein trafen sich die fünf Mannschaften unserer Staffel zum Turnier. Mit am Start waren die SG Eintracht Peitz, die SG Sielow, Rot-Weiß Merzdorf, der VfB Döbbrick und natürlich wir die SV Eintracht Drehnow. Pünktlich um 10 Uhr starteten wir mit dem ersten Spiel. Insgesamt waren es 10 Spiele a 8 Minuten. Bald war die Sonne leider nicht mehr auf unserer Seite, aber dafür sahen wir schöne Spiele der einzelnen Bambini Mannschaften. Halb Zwölf wurde das letzte Spiel abgepfiffen und es ging ans Ergebnisse ausrechnen. Nicht zu besiegen war die Mannschaft der SG Eintracht Peitz. Aber auch die anderen Mannschaften zeigten was sie schon können und im Training gelernt haben. Für unsere Bambinis lief es nicht so gut wie geplant. Nach einem guten Start hatten wir vor dem Tor leider nicht mehr so viel Glück. Der Ball wollte einfach nicht ins eckige. Trotzdem hatten wir viel Spaß. Damit die Zeit bis zur Siegerehrung schneller verging, wurden alle Kinder zum Essen eingeladen. Die fleißigen Eltern versorgten alle mit Kuchen und Nudeln mit Tomatensoße. Nachdem alle satt und zufrieden waren, begann endlich die von den Kindern ersehnte Siegerehrung. Natürlich gab es für jedes Kind eine Medaille und für die ganze Mannschaft noch etwas zu Naschen. Zum Schluss stellten sich noch einmal alle Kinder zum gemeinsamen Gruppenfoto aller Mannschaften in das große Fußballtor. Im großen und ganzen war es ein sehr schönes Turnier und alle Mannschaften haben ihr bestes gegeben. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Helfern. Und freuen uns schon auf das nächste Bambini-Turnier am 29.10.2017 in Sielow.