22.03.2014 - 17. Spieltag

Eintracht Peitz - Eintracht Drehnow 2:4 (1:1)

 

Altmeister Rapko schießt Peitz II fast im Alleingang ab!!!


Mit 3 Toren war Andreas Rapko heute der Mann des Spiels.

 

Zweimal konnte man in Führung gehen, zweimal konnte Peitz in einer über weite Strecken kampfbetonten Partie ausgleichen. Als Andreas Rapko mit seinem 2. Tor jedoch die 2:3 Führung besorgte und kurz darauf ein Strafstoß vom neuen Torhüter der Drehnower, Sebastian Groch, parriert werden konnte, standen alle Zeichen auf Sieg. Die entgültige Entscheidung brachte erneut Andreas Rapko mit einem sehenswerten Treffer in der 88. Spielminute und mit seinem 3. Tor am heutigen Tag.

 

Ein riesen Dankeschön auch an die, trotz des zwischenzeitig schlechten Wetters, zahlreich erschienen Drehnower Fans.

 

Zu Beginn der Partie spielten sich die meisten Szenen im Mittelfeld ab, beide Teams neutralisierten sich weitestgehend. Unsere Mannschaft stand hinten sicher und versuchte mit gezielten Anspielen zum Erfolg zu kommen. In der 16.Minute konnte Marcel Hannusch mit einem gezielten Pass in die Schnittstelle der Peitzer Abwehr Andreas Rapko gekonnt in Szene setzen, dieser umkurvte Scholz im Peitzer Tor und schob zum 0:1 ein. Im weiteren Spielverlauf zog sich Drehnow unverständlicher Weise zunehmend zurück und überließ Peitz mehr und mehr das Feld. Dennoch war es ein katastrophaler Fehlpass von Hanke, welcher den Peitzern in der 31.Minute zur ersten ernsthaften Chance verhalf - zum Glück konnten sie diese nicht nutzen. Trotzdem fassten sie nun Mut und schafften es mehr Druck auszuüben und sich Möglichkeiten herauszuspielen. Neukeeper Groch, im Drehnower Kasten, rettete die Führung in der 40.Minute überragend, als der Peitzer Schimtz den Ball in Richtung Toreck zog. Der Ausgleich fiel dennoch kurz vor dem Pausenpfiff für die Fischerstädter,  als Fiebow einen schnell ausgeführten Freistoß als Vorlage zum 1:1 nutzte.

 

Die zweiten 45.Minuten ging unser Team entschlossen an, denn nach ein paar deutlichen Worten in der Kabine, versprach man sich Besserung. Bereits 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff ging unsere Elf erneut in Führung, als Schwella eine Ecke per Hacke ins Tor über Freund und Feind verlängerte. Die Vorlage kam von Fechner, welcher nach 25 Minuten für den verletzten Ziesche eingewechselt wurde. Peitz war nun sichtlich bemüht mehr Druck aufzubauen, denn sie brauchten hier unbedingt etwas Zählbares. Viel Kreativität war aber nicht zu sehen, zumeist wurde Fiebow, welcher mit Abstand der beste Peitzer war, immer wieder im Sturmzentrum gesucht. Zum Glück hatte er einen schweren Stand gegen die Drehnower Abwehr. Besonders Hobracht konnte ihn über weite Strecken abmelden. Trotzdem war Groch in der 61.Minute machtlos, als Fiebow einen schmeichelhaften Elfmeter in der 61.Minute zum 2:2 verwandelte. Die Antwort der Drehnower ließ aber nicht lange auf sich warten. Rapko nutzte die Chance in der 67.Minute nach einem langen Hin und Her im Strafraum der Peitzer und der anschließenden Vorlage von Marcel Hannusch zur erneuten Führung. Peitz machte nun hinten auf und wollte den Ausgleich erzielen. Drehnow hingegen war bestrebt in der Abwehr dicht zu machen und auf Konter zu setzen. Die Chance zum Ausgleich bot sich den Peitzern dann in der 83. Minute als ein abgefälschter Schuss Richtung Tor gelangte – aber glücklicherweise nur den Pfosten fand. Im Gegenzug setzte die Eintracht aus Drehnow einen Konter über den eingewechselten Schiller, welcher nur unfair durch den zuvor verwarnten Lehnigk gestoppt werden konnte. Folgerichtig zeigte der Schiedsrichter hier die Gelb-Rote Karte und Peitz musste von nun an mit einem Mann weniger agieren. Allerdings wollten sie sich nicht geschlagen geben und rannten weiter auf das Drehnower Tor zu. Eine katastrophale Rückgabe von Heiko Hannusch und dem anschließenden Foul an Fiebow von Groch brachte den 2.Elfmeter für Peitz in diesem Spiel. Den fälligen Strafstoß in der 86.Minute trat der Gefoulte selbst an, scheiterte jedoch am klasse aufgelegten Groch. Drei Minuten später setzte erneut Altmeister Rapko den Schlusspunkt unter diese Partie, als er wieder mustergültig von Marcel Hannusch bedient wurde und nach einem kurzen Solo aus 20 Metern zum verdienten 2:4 abschloss.

 

Fazit: Drehnow siegt verdient im Derby gegen die Fischerstadt, da man sich vor dem gegnerischen Tor, in Person von Rapko, abgebrühter zeigte und hinten durch das starke Debüt von Groch im Drehnower Tor und der guten Defensive sicher stand. Trotz des verdienten Sieges gilt es jetzt den Fokus auf Merzdorf zu legen, um weiterhin oben mitmischen zu können.

 

Aufstellung:

Groch, H.Hannusch, Hobracht, S.Hannusch, Hanke (SF), M.Hannusch, Weise, Ziesche (Fechner), Schwella, Rapko (Pahn), Schulz (Schiller)

 

 

Tore:


1:0 Rapko (16.Minute)

1:1 Fiebow (45. Minute)

2:1 Schwella (48. Minute)

2:2 Fiebow FE (61. Minute)

3:2 Rapko (68. Minute)

4:2 Rapko (88. Minute)

 

Zuschauer: 40

 

Schiedsrichter: Fast